Wir über uns

Hello Land Rover Owners and enthusiasts!

Herzlich Willkommen bei Gilmore-Offroad-Technik.
Auf dieser Seite möchte ich mich vorstellen, damit Sie eine Vorstellung von mir bekommen und nicht nur Zahlen und Fakten Ihnen ein Bild von mir verschaffen.

Also: Vor gut 16 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Mein Hobby war in selbstständig gebauten Fahrzeugen Rennen zu fahren, dem sogenannten Grasstracking. Das ist in England die Bezeichnung für Rennen die auf ovalen Grasstrecken stattfinden. Dieses Hobby hat dann den Grundstein für meine spätere Berufswahl gelegt.
Nach meiner Ausbildung als Karosserie-und KFZ-Mechaniker in England, bin ich dann 1993 nach Deutschland gekommen und habe dort bei dem Autohaus Kempen (Land Rover und Jaguar Händler in Köln) gearbeitet.

Von dort führte mich dann meine Land Rover Leidenschaft zu Matzker-KFZ-Technik, wo ich zuerst nur Kunde war.
Nach kurzer Zeit bekam ich eine Stelle dort angeboten und ich sah die Chance meinem ehemaligem Hobby der Umbauten wieder näherzukommen. So nahm ich also das Angebot an. Für einige Jahre habe ich dann dort gearbeitet, Seite an Seite mit meinem Landsmann, Freund und Kollege Tim Pryce. Ich habe dort viel gelernt, aber meine Zukunft sah ich dann doch anders.

Als Angestellter war es für mich schwierig, meine Ideen zu verwirklichen und auf die individuellen Wünsche der Kunden einzugehen. So kam es dann dazu, daß ich mich gemeinsam mit meiner Familie entschloss, mich selbstständig zu machen.

Mein ehemaliger Boss in England sagte einmal zu uns:
"Do every car as though it´s your own"

Und dies ist auch bisher immer meine Einstellung gewesen.

In diesem Sinne:

Vielen Dank für Ihr Interesse and drop by for a cup of tea and a friendly chat.

Cheers Doug